planetwerks 310

telefon-int50

 

Morgen den 20. September 2016 erscheint das neue macOS Sierra. Aus OS X 11.6 (El Capitan) wird neu macOS Sierra. Mit dem neusten Release ist auch die Namensgebung neu. Es wird offiziell keine Version OS X 12.0 geben, sondern nur noch der Name macOS Sierra weiter geführt.

Was bringt die neue Version?

  • Siri ist neu auch auf dem Mac verfügbar. So können neu viele Sprachbefehle auf dem Mac ausgeführt werden
  • Kopieren vom Smartphone auf den Mac ist neu möglich
  • Automatisches anmelden auf dem Mac mit der Apple Watch
  • Bessere Integration mit iCloud
  • Apple Music wir noch weiter gefördert in iTunes
  • Fotos hat einige Verbesserungen

Soll ich aktualisieren? 

Ich empfehle mit der Aktualisierung noch 2 Wochen zu warten. Bis dahin werden die ersten Fehler bereits behoben sein. Die Änderungen zu El. Capitan sind nicht sehr gross und für die normale Benutzung nicht zwingend. Wie immer versucht Apple mit dem neuen Betriebsystem die Benutzer noch mehr an sich zu binden. Mit iCloud, Apple Music Service (der immer noch abgeschlagen hinter Spotify ist) und dem verbesserten Fotos versucht man die Kunden von den Produkten zu überzeugen. Für genau diese Produkte gibt es aber in der Zwischenzeit alternativen. Bezüglich Fotos empfehlen wir Adobe Lightroom zu verwenden. Hier sind Sie unabhängig und können zehntausende von Fotos professionell verwalten. Aus Sicherheitsgründen empfehlen wir aber den Update durchzuführen. 

Planetwerks_Webseiten
Flyer Webseiten
Services
      
pw flyer netzwerk it
Flyer IT- und Netzwerklösungen
pw flyer heimnetzwerk
Flyer Heimnetzwerke